Team

Mitarbeiter

Andreas Hauswirth

Seit August 2014 bin ich Mitglied des Bibliothek-Teams in Neuenegg. Meine Vorlieben sind in erster Linie Sachbücher im Bereich Handwerk und Design. Ich unterhalte in Köniz ein Atelier, gestalte alte Möbel um und beschäftige mich mit der Kreation von Lampen (www.kapitel2.ch). Die Bibliothek Neuenegg ist ein Begegnungsort für alle und so freue ich mich jeweils besonders auf den Besuch von Familien. Mir als Hausmann ist es aus Erfahrung wichtig, Kinder erleben zu können, die bei uns erste lehrreiche Erfahrungen mit unserem vielfältigen Medienangebot machen dürfen.


Mitarbeiterin

Svenja Marschall

Lesen hilft mir abzuschalten und in andere Welten abzudriften. Auch mag ich es als ein schönes Ritual, den Kindern am Abend vor dem Einschlafen aus einem Buch vorzulesen. Nebst der Arbeit mit Büchern verbringe ich gerne aktiv Zeit mit meiner Familie, bin am liebsten irgendwo draussen, schätze gute Gespräche mit Menschen und liebe die Musik.


Leitung

Dan Reusser

„Bücher sind für mich treue Begleiter durch alle Lebenssituationen. Sie lassen mich an viele mögliche und unmögliche Orte reisen, in dieser und in anderen Welten. Aus jedem gelesenen Buch schreibe ich mir zwei, drei besondere Sätze in ein Sammelbuch. Sehr oft sind diese Zeilen Auslöser für Bildideen, die ich in meinem Atelier, meist mit Pinsel und Farbe, auf Leinwand umsetze."


Mitarbeiterin

Jolanda Rupli

Die Bibliothek Neuenegg ist fĂĽr mich ein Ort des Austauschs, der Inspiration, der Zuflucht und des Entdeckens.
Bücher übten schon immer eine grosse Faszination auf mich aus, welche ich als angehende Lehrerin weiterzugeben versuche. Durch das (Vor-) Lesen möchte ich den Kindern ein Tor in eine andere Welt öffnen. Auch ich entschwinde dem Alltag gerne in fremde, fantasievolle Welten oder durchforste das Leben inspirierender Personen.
Die grosse Auswahl an KochbĂĽchern in der Bibliothek nutze ich gerne, um neue Rezepte auszuprobieren und unsere Reiseabteilung lockt mich immer wieder in die Natur oder inspiriert mich zu neuen Reisezielen.


Mitarbeiterin

Nicole Schmid

„Ich liebe Bücher, weil ich es mir beim Lesen wunderbar gemütlich einrichten kann. Sie sind so schön handlich und begleiten mich überall hin. Bücher öffnen mir neue Welten und zaubern meiner Tochter Anja und mir wunderschöne Geschichten ins Kinderzimmer. Neben den Büchern geniesse ich mein Muttersein und meine Familie. Ich liebe die Natur, meinen Schäferhund und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden.“


code & design by eMeidi.com